Rührblitz

« Back to Glossary Index

Der Rührblitz ist ein Schneebesen von WMF. Statt der üblichen, gebogenen Drähte besteht der Rührblitz aus mehreren Einzeldrähten, an deren Enden sich kleine Kugeln befinden. Durch die einzelnen Drähte können vor allem Flüssigkeiten sehr gut verrührt werden. Der Rührblitz eignet sich besonders für die Zubereitung von Sahne, Saucen und Marinade. Die Kombination von vielen unabhängigen Drähten und Kugeln sorgt schnell für eine geschmeidige Konsistenz.

Geeignet ist der Rührblitz Schneebesen auch als Tellerschneebesen in flachen Schalen. Außerdem kommt er gut in Ecken, die der normale abgerundete Schneebesen nicht erreicht. Trotzdem wird der Rührblitz den Schneebesen auf Dauer nicht komplett ersetzen. Vor allem bei schwererem Rührgut ist der Rührblitz weniger gut geeignet wie der klassische Schneebesen.

Nachdem der Rührblitz in den 90er Jahren sehr beliebt war ging die Nachfrage in den folgenden Jahren stetig zurück. Dies gilt zumindesten für unseren Onlineshop. Der Rührblitz hat sich seine Nische gesichert. Weitere Informationen zum Rührblitz, Schneebesen und sonstigen Kochutensilien.

« zurück zur Übersicht