Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 50 € (DE)
Persönliche Beratung 04832 – 97 95 787 (Mo – Fr von 8 – 17 Uhr)
Kauf auf Rechnung

Der SUS Romana Thermotopf eignet sich ideal zum Vitamin schonenden und Energie sparenden Garen von Speisen.

  • ideal für z. B. Reis, Gemüse und Fleisch
  • Set aus Topf und Isoliergefäß - perfekt aufeinander abgestimmt
  • hält Lebensmittel für lange Zeit auf Esstemperatur
  • Speisen bleiben beim Transport warm oder kühl
  • kein unnötiges Luftpolster
  • Material Garbox: Styopor
  • Durchmesser Garbox: 26 cm
  • Material Topf: hochglanzpolierter Edelstahl
  • Durchmesser Topf: 20 cm
  • Inhalt Kochtopf: 3,5 Liter
  • Maßeinteilung im Topfinneren
  • Edelstahltopf für alle gängigen Herdarten inkl. Induktion
  • 10 Jahre Garantie auf den Kochtopf*
  • Schulte Ufer - beliebteste Marke bei Töpfen und Pfannen 2020*

Energiesparendes und gesundes Garen im Thermotopf

Thermobox / Garbox von Schulte Ufer für energiesparendes und vitaminschonendes Zubereiten von z.B. Kartoffeln, Gemüse, Reis, Eintöpfe, Suppen, Rouladen und Rinderbraten.

Der Thermotopf aus der Schulte Ufer Romana Topfserie funktioniert nach dem traditionellen Garprinzip der Kochkiste. Nach einem kurzen Ankochen wird der Edelstahl Kochtopf in die Garbox gestellt, in der die Speisen weitergaren können. Die Garbox wird auch als Kochkiste bezeichnet. Mit dem Thermokochtopf können warme oder gekühlte Speisen gut temperiert transportiert werden. Der Thermotopf besteht aus einem hochwertigen 20 cm Edelstahl Kochtopf und einer perfekt dafür angepassten, isolierenden Thermobox. Rezepte und Bedienungsanleitung finden Sie in der Artikelbeschreibung. 

Durch den gut abschließenden, flachen Edelstahl Deckel des Kochtopfes und die extra für diesen Topf gefertigte Styropor Garbox wird eine hohe Isolierwirkung erreicht. Eine Vertiefung im Deckel sorgt dafür, dass entstehendes Kondenswasser während des Garens zurück tropft. Dies ist besonders vitaminschonend und energiesparend. Für kleinere Mengen finden Sie bei uns die 16 cm Schulte Ufer Kochkiste.

Zum Garen in der Thermobox werden Speisen nur kurz angekocht. Anschließend wird der Kochtopf vom Herd genommen und mit geschlossenem Deckel in die Thermobox gestellt und abseits einer Wärmequelle aufbewahrt. Tipps und Rezepte für die SUS Kochkiste finden Sie in der folgenden Beschreibung.

Der Thermotopf besteht aus der Romana Garbox und dem Schulte Ufer Romana Kochtopf 20 cm. Die Garbox ist optimal für die neuen Schulte Ufer Romana Töpfe ausgelegt. Eine gute Temperierung wird auch bei den älteren Romana Töpfen ohne Innenskala und bei dem flachen SUS Romana Bratentopf 20 cm erreicht. Für andere Kochtöpfe ist die Garbox nicht geeignet! 

*Schulte Ufer wurde zum 4. Mal in Folge in einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co KG (DISQ) im Oktober 2020 mit dem Gesamtergebnis "sehr gut" zur beliebtesten Marke für Töpfe und Pfannen gewählt.

Dieser Edelstahl Kochtopf aus der Serie Romana ist besonders hochwertig und langlebig. Aus diesem Grund kann die gesetzliche Garantie kostenfrei erweitert werden. Schulte Ufer gewährt eine 10-Jahresgarantie, die nach dem Kauf ohne Zusatzkosten aktiviert werden kann. Einzelheiten zu der Garantieerweiterung finden Sie über den Link.

Garzeiten Tipps für den SUS Thermokochtopf

Vorbereitung:

  • Fleisch im Topf wie gewohnt anbraten und Flüssigkeit für die Sauce zugeben.
  • Alternativ Gemüse, Körner und / oder Hülsenfrüchte mit allen Zutaten in den Topf geben.
  • Der Topf sollte zu mindestens 2/3 gefüllt sein.
  • Die Speisen aufkochen und für ca. 1 Minute kochen lassen. Dann den heißen Topf vom Herd nehmen und in die Garbox stellen. 

Garzeiten - Tabelle in der SUS Thermobox

Die folgenden Garzeiten gelten für die durchschnittliche Garzeit von Speisen in der Thermobox ohne weitere Zuführung von Energie. Die Ankochzeiten und Garzeiten können abhängig von den persönlichen Bedürfnissen variieren.

10 Minuten: Haferflocken, Nudeln, Porree, Chinakohl
20 Minuten: Reis (parboiled), Buchweizen, Wachtelbohnen, kleine Kartoffeln, Paprika
30 Minuten: mittlere Kartoffeln, Möhren, Kohl, Kohlrabi, Fenchel, Rosenkohl, Gries
40 Minuten: Gerste, Hirse, Grünkernschrot, Pellkartoffeln (mittel)
50 Minuten: Naturreis, Milchreis, Roggen, Sojabohnen, Weizen, Rote Beete
60 Minuten: Trockenobst, Grünkern, Linsen, Weizen, Azukibohnen, Sauerkraut, Suppenhuhn
90 Minuten: dicke Bohnen, Erbsen (gelb oder grün), weiße Bohnen, Gulasch, 1 kg Schweinebraten, Kalbsbraten, Rouladen, Sellerie
120 Minuten: Kidneybohnen, Suppenfleisch, Rinderbraten, 1 kg Lammfleisch

Tipps:
Körner, Hülsenfrüchte und Fleisch bekommen durch langsames Ausquellen ein intensiveres Aroma.

Alle Speisen außer Gemüse können nach der Fortkochzeit ca. 6 - 8 Stunden in der Thermobox warmgehalten werden.

Gemüse immer nur fertig garen, nicht heiß halten. Zu langes Warmhalten von Gemüse führt zu einem großen Vitaminverlust. 

Rezepte für den Thermotopf / Kochkiste

Paprika-Topf (4 Personen)

400 Gramm Schweinefleisch in feine Streifen schneiden. Den Topf auf mittlerer Hitze anwärmen und das Fleisch darin anbraten.

2 große Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und mit anbraten. 6 mittelgroße Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden und im Topf schichten. 3 bunte Paprikaschoten waschen, entkernen und in große Stücke schneiden. Das Gemüse über die Kartoffeln schichten.

1/8 Liter Rindfleisch-Instantbrühe darübergießen, das ganze gut aufkochen lassen. Nach einer Minute Kochzeit für 20 Minuten in der Garbox weitergaren. Danach alles miteinander vermischen und servieren - alternativ bis zu 8 Stunden in der Garbox warmhalten.

Balkan-Topf (4 Personen)

Den Topf auf mittlere Hitze erhitzen, bis ein hineinfallender Wassertropfen darin perlt. 400 g Hackfleisch ohne Fett darin krümelig anbraten. 2 Tassen Langkornreis, 3 Tassen Wasser und 1 Esslöffel Rindsbouillon (Instant) hinzufügen. Ein Paket Tiefkühl-Balkangemüse und ein kleines Paket Tiefkühl-Suppengrün darübergeben. Das ganze nicht verrühren!

Den Topf schließen und einmal brodelnd aufkochen. Nach einer Minute Kochzeit für 20 Minuten in der Garbox weitergaren.

Vor dem Servieren den Balkan-Topf umrühren. Anschließend servieren oder bis zu 8 Stunden in der Garbox warmhalten.   

Produktdaten
Höhe der Garbox21 cm
Höhe Kochtopf13,5 cm
Durchmesser Garbox26 cm
Durchmesser Kochtopf20 cm
Inhalt Kochtopf3,5 Liter
Gewicht der Garbox0,3 kg
Gewicht Garbox mit Topf1,9 kg
Eigenschaften "SUS Thermotopf mit Kochtopf 20 cm / Kochkiste"
Griff: Stahlgriff , backofenfest , isoliert
Herd: Backofen , Ceran , Elektro , Gas , Induktion
Kochgeschirr Art: Kochtöpfe , Töpfe mit Edelstahldeckel
Material: Edelstahl
Maß oben: 20 cm
Weitere Eigenschaften: kratzfest , spülmaschinengeeignet
Hersteller "Schulte Ufer"
Schulte Ufer ist seit über 135 Jahren für gute Qualität von Küchenutensilien bekannt. Mit immer neuen Innovationen schafft es Schulte Ufer, Qualität, einfache Handhabung, beste Kochergebnisse und einen günstigen Preis zu verbinden. Für die unterschiedlichen Ansprüche werden verschiedene Serien angeboten. Schulte Ufer ist auf hochwertiges Edelstahl Kochgeschirr spezialisiert. Zusätzlich bietet die Marke Töpfe, Pfannen, Bräter und Woks aus Aluguss, Gusseisen und Kupfer an.

22 von 22 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen


82%

18%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden. Die Abgabe von Bewertungen ist nur angemeldeten Nutzern möglich. Wir prüfen vor Freigabe der Bewertung, ob das bewertete Produkt bei uns erworben wurde.


1 - 10 von 22 Bewertungen

23. August 2024 02:30

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Praktisch und sparsam

Das System funktioniert sehr gut. Mit etwas Übung kann man Gemüse, Reis und Eintöpfe fertig garen, ohne dass es Energie kostet. So hat man auch etwas mehr Platz auf dem Herd, wenn das Menü mal etwas umfangreicher ist. Außerdem kann man in dem Topf auch sehr gut warmhalten. Wenn die Kinder etwas später essen ist es auch nach 2 Stunden noch schön warm.

29. November 2023 11:41

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Wir haben schon 33 jahre zwei SuS Thermotopf mit Kochtopf. Wir sind sehr zufrieden damit. Wir haben jetzt einen fur unsere Tochter gekaufd die unsere haus verlasst. Viele Grusse und entschuldigungen fur die fehler. Ich spreche Niederlandisch.

25. April 2021 12:40

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Thermotopf

Mein erster Topf mit Styroporbox habe ich vor 40 Jahren gekauft und ich bin noch immer zufrieden und begeistert

31. Oktober 2020 08:59

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Funktioniert gut

Gute Qualität für gutes Geld. So stell ich mir das vor!

09. Dezember 2019 10:30

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

alte Weisheit

Wir haben schon seit weit über 25 Jahre diese Fortkochtöpfe, unterdessen sind wir auf Induktion umgestiegen und die alten waren doch sehr ramponiert. Leider gibt es die ganz große Größe nicht, aber da unsere Kinder alle ausgezogen sind passt auch die kleine Größe. Diese ganz hervorragende Idee, die schon die Generationen vor uns als sogenannte Kochkiste genutzt haben {oder auch ihre Sachen unter dem Federbett garten} ist im Zuge der energiespar Debatte ja wieder top aktuell, vom Bequemlichkeit Faktor her und den sagenhaften Warmhaltemöglichkeiten mal ganz abgesehen! diese sollten noch viel weiter verbreitet sein! Also kaufen! Sind ja auch super Weihnachtsgeschenke!

14. Juni 2019 03:19

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Thermotopf 3,5 ltr.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Thermotopf.Lieferung ohne Probleme.

09. September 2018 10:37

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Hier erhält man eine kompetente, persönliche tel. Beratung. Man merkt, dass man es mit einem guten Fachhändler zu tun hat, der den Umgang mit Kunden gewöhnt ist. Ich kaufe selten im Internet, aber leider haben wir in der Nähe kein Haushaltswarengeschäft mehr. Wenn ich das nächste Mal gute Töpfe o. Ä. brauche, werde ich wieder bei Kochen-Essen-Wohnen bestellen.

13. Juli 2018 05:51

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein Kauf ohne Reue

Gestern erhielt ich den Thermotopf. Heute probierte ich gleich das Rindergulaschrezept aus der mitgelieferten Broschüre. Einfach klasse. Das Fleisch zerging so richtig auf der Zunge. Nichts war verkocht oder angebrannt und man konnte andere Hausarbeiten nebenbei erledigen. Falls ich genügend Rezepte finde, kaufe ich eventuell noch den 3,5-Liter-Topf.

31. Dezember 2017 01:52

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ohne viel Aufwand

Ich bin richtig begeistert. Seit kurzem besitze ich so einen Topf.

29. Dezember 2017 12:31

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Bisher nur Reis und Milchreis zubereitet

Die tollen SUS-Töpfe nutze ich schon lange, bei meiner Mutter habe ich 2 kaum genutzte Kochboxen gefunden. Zu Schade um sie im Keller verstauben zu lassen. Reis in der Box quellen lassen und warm halten, sehr praktisch. Kartoffelsalat bleibt lange kühl. Wenn ich mehr Rezepte hätte z.B. ein Kochbuch würde ich mir gern die größte Kochbox kaufen. Durch die vielen positiven Bewertungen bin motiviert mehr auszuprobieren.

Unser Kommentar: Vielen Dank für die Bewertung. Wenn Sie möchten können wir Ihnen gerne weitere Rezepte zum Thermtopf zukommen lassen.
Produktdaten
Höhe der Garbox21 cm
Höhe Kochtopf13,5 cm
Durchmesser Garbox26 cm
Durchmesser Kochtopf20 cm
Inhalt Kochtopf3,5 Liter
Gewicht der Garbox0,3 kg
Gewicht Garbox mit Topf1,9 kg
Eigenschaften "SUS Thermotopf mit Kochtopf 20 cm / Kochkiste"
Griff: Stahlgriff , backofenfest , isoliert
Herd: Backofen , Ceran , Elektro , Gas , Induktion
Kochgeschirr Art: Kochtöpfe , Töpfe mit Edelstahldeckel
Material: Edelstahl
Maß oben: 20 cm
Weitere Eigenschaften: kratzfest , spülmaschinengeeignet