Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 50 € (DE)
Persönliche Beratung 04832 – 97 95 787 (Mo – Fr von 8 – 17 Uhr)
Kauf auf Rechnung
  • Santokumesser von Kyocera aus Hochleistungskeramik
  • für Obst, Gemüse, Fleisch ohne Knochen und Fischfilet
  • extrem scharf, lange Schnitthaltigkeit
  • mit ergonomischem Kunststoffgriff
  • Klingenlänge 16 cm
  • Allergiker geeignet
  • abgebildete Dekoartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten

Kyocera Santoku Keramikmesser 

Keramik Santokumesser aus der FK Serie von Kyocera. Die japanischen Kyocera Keramik Messer sind sehr scharfe Küchenmesser, deren handgeschliffene Keramikklingen lang anhaltend scharf bleiben. Die Klingenform des Santoku Keramikmessers eignet sich zum Schneiden von Gemüse, Fleisch ohne Knochen und Fischfilet.

Das Japan Santoku Keramikmesser von Kyocera verbindet die Eigenschaften des japanischen Santoku Messers mit denen eines besonders scharfen Keramikmessers. Das Santoku Messer ist ein Universalmesser für die Küche und hat eine Klingenlänge von 16 cm. Da die Keramikklinge nicht mit Fruchtsäure reagiert, verändert sich der Geschmack des Schnittgutes durch das Schneiden nicht. Kyocera Keramikmesser sind ideal für Personen mit Metallallergien. Das 16 cm Santoku Keramikmesser von Kyocera ist die lange Ausführung des Santokus in der FK-Serie. Das kürzere Keramik Santoku hat eine 14 cm Klingenlänge.

Keramik ist eine leicht zu reinigende Oberfläche, auf der sich Bakterien nur sehr schlecht entwickeln können. Daher ist das Keramik Santokumesser besonders hygienisch. Durch eine abgerundete Klingenspitze, einen besonders ergonomischen Griff und eine neue Keramik, die das Küchenmesser um 20 % belastbarer macht, sind diese Küchenmesser besonders gut für den Einsatz in der Küche geeignet.
 

Als Schneidunterlage empfielt sich, wie bei allen anderen hochwertigen Küchenmessern, ein Schneidbrett aus Holz oder Kunststoff.

Die Keramik Küchenmesser von Kyocera sind extrem scharf. Dieses ist durch eine besonders harte Keramik möglich. Eine härtere Messerklinge hält die Schärfe bei einer ordnungsgemäßen Nutzung länger, sie kann bei einer falschen Benutzung jedoch beschädigt werden. Tipps zur Benutzung von Keramik Küchenmessern finden Sie hier.

Produktdaten
Klingenlänge16 cm - 6 1/4´´
Gesamtlänge28,5 cm
Gewicht93 g
Art.Nr.FK-160 WH-BK
Eigenschaften "Kyocera Keramikmesser - Santoku 16 cm"
Klinge: Härte 62 HRC + , Keramik , beidseitig geschliffen
Klingenlänge: 15 bis 20 cm
Messer Art: Fischmesser , Fleischmesser , Santokumesser
Messer Eigenschaften: Japan Messer , extrem scharf
Hersteller "Kyocera"

Küchenmesser, Sparschäler & Messerschärfer von Kyocera

Der japanische Hersteller Kyocera ist in Deutschland vor allem für Drucker bekannt. Einer der wichtigsten Bestandteile der Drucker ist Keramik, daher hat Kyocera gleichzeitig eine große Kompetenz für hochwertige Küchenkeramik entwickelt, die sich für scharfe Klingen sehr gut eignet.

Keramik Küchenmesser, Sparschäler und Küchenhobel bleiben extrem lange scharf, sind sehr leicht und gleichzeitig unempfindlich gegen Speisesäuren und Gerüche.

Ein direkter Kontakt zur Marke ist möglich über Kyocera Europe GmbH, Fritz-Müller-Str. 27, 73730 Esslingen, info@koyocera.de

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden. Die Abgabe von Bewertungen ist nur angemeldeten Nutzern möglich. Wir prüfen vor Freigabe der Bewertung, ob das bewertete Produkt bei uns erworben wurde.


2 Bewertungen

25. April 2022 05:23

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Kyocera Keramikmesser - Santoku 16 cm

Alles super, Versand, Verpackung, Qualität

22. Mai 2013 05:59

Bewertung mit 3 von 5 Sternen

Keramik Messer?

Messer mit einer Klinge aus Keramik herzustellen finde ich eine seltsame Idee. Als ich so ein Messer geschenkt bekam war ich entsprechend skepptisch! Wie es kommen musste ist mir das Messer beim Schneiden von einem Kohlkopf durchgebrochen - daher nur 1 Stern! <strong>Korrektur vom 2. Oktober 2013</strong> Mein erstes Messer war vom Discounter und nicht von Kyocera. Als Hobbykoch wünsche ich mir immer was für die Küche und bekam prompt ein 2. Keramikmesser. Diesmal war es ein Kyocera und ich bin damit sehr zufrieden. Das Messer ist sauscharf und hat schon viel überstanden. Nun ist es mein Lieblings-Gemüsemesser und hat 5 Sterne verdient. Zusammen also 3 Sterne.

Produktdaten
Klingenlänge16 cm - 6 1/4´´
Gesamtlänge28,5 cm
Gewicht93 g
Art.Nr.FK-160 WH-BK
Eigenschaften "Kyocera Keramikmesser - Santoku 16 cm"
Klinge: Härte 62 HRC + , Keramik , beidseitig geschliffen
Klingenlänge: 15 bis 20 cm
Messer Art: Fischmesser , Fleischmesser , Santokumesser
Messer Eigenschaften: Japan Messer , extrem scharf