Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 50 € (DE)
Persönliche Beratung 04832 – 97 95 787 (Mo – Fr von 8 – 17 Uhr)
Kauf auf Rechnung

Hochwertige Kupfer Induktion Servierpfanne / Sautoir mit 2 Griffen besonders gut für Saucengerichte.

  • handgefertigt von der Kupfermanufaktur Weyersberg
  • Kupfer für optimale Wärmeleitung
  • mit hochwertiger Keramikbeschichtung
  • für alle Herdarten - ideal für Induktion und Gas
  • backofengeeignet
  • ausgezeichnet mit dem German Design Award 2017
  • in 3 Größen erhältlich

Herdarten-alle-mit-Backofen

Kupfer Servierpfanne / Sautoir von der Kupfermanufaktur

Die Kupfer Sautoir von der Kupfermanufaktur Weyersberg ist eine hohe Servierpfanne mit 2 Griffen. Sie eignet sich ideal zum Braten und Schmoren von Gerichten mit Sauce. Aufgrund ihrer schnellen Wärmeleitung gelingt in ihr besonders das punktgenaue Garen von Speisen aller Art. Auch beim stilvollen Servieren am Tisch ist das edle, mattierte Kupferkochgeschirr aus der Kupfermanufaktur ein echter Blickfang und gleichermaßen bei Hobby- und Profiköchen beliebt.

Die Kupfer Sautoir wird wie die anderen Kupferpfannen der deutschen Kupfermanufaktur Weyersberg in Handarbeit angefertigt. Dabei ist das Material Kupfer unschlagbar in puncto Wärmeleitfähigkeit und -speicherung. Dies spart Energie und Garzeit und schont wertvolle Vitamine beim Kochen. Die hochwertige Keramik Antihaft Beschichtung der Servierpfanne ist besonders pflegeleicht. Sie ist frei von PTFE, Blei und Cadmium.

Die Kupfer Sautoir ist auf allen gängigen Herdarten inklusive Induktion und Gas verwendbar. Der ferromagnetische Induktionsboden garantiert die bestmögliche Herdleistung von Induktionsherden. Optimal ist damit der Einsatz auf Gas- und Induktionsherden, da sich hier Temperaturen schnellstmöglich regulieren lassen. Auch für den Backofen ist das Kupfer Kochgeschirr geeignet. Allerdings sollte es hierbei nicht für längere Zeit Temperaturen von über 250 °C ausgesetzt werden.
 

Durchmesser 20 cm 24 cm 28 cm
Höhe 5,5 cm 7 cm 8 cm
Inhalt  1,7 Liter 3,2 Liter 5 Liter

 

Die beiden Griffe der Kupfer Sautoir bestehen aus Messing. Bei einer längeren Benutzung können diese heiß werden und sollten deshalb mit Topflappen angefasst werden. Einen passenden Kupfer Deckel erhalten Sie hier

Die Töpfe und Pfannen aus der Kupfer Keramik-Induktions-Serie der Kupfermanufaktur vereinen die Vorzüge von traditionellem Kupfer Kochgeschirr mit der Induktionsfähigkeit und den Vorteilen einer Antihaft Beschichtung. Für diese Innovation wurde die Kupfermanufaktur Weyersberg mit dem German Design Award 2017 in der Kategorie "special mention" ausgezeichnet.

Die Lieferung der Sautoir erfolgt in einer schönen Geschenkverpackung.

Eigenschaften "Kupfer Sautoir mit Griffen Keramik Induktion"
Griff: backofenfest
Herd: Backofen , Ceran , Elektro , Gas , Induktion
Kochgeschirr Art: Schmorpfannen (hoch) , Servierpfannen
Material: Kupfer
Maß oben: 20 cm , 24 cm , 28 cm
Weitere Eigenschaften: Made in Germany , antihaft , krosses Braten
Hersteller "Kupfermanufaktur Weyersberg"

Kupfer Pfannen und Töpfe von der Kupfermanufaktur - Made in Germany

Die Kupfermanufaktur ist einer der hochwertigsten Hersteller für edles Kochgeschirr "Made in Germany". Kupfer Töpfe und Kupfer Pfannen von der Kupfermanufaktur Weyersberg sind ideal für anspruchsvolle Profiköche und ambitionierte Hobbyköche. Durch die perfekten Wärmeeigenschaften gelingt in den Töpfen mit den richtigen Kochfähigkeiten jedes Gericht.

Kupfer ist der beste Wärmeleiter. Pfannen und Töpfe aus Kupfer reagieren unmittelbar auf Temperaturveränderungen. In keinem anderen Kochgeschirr kann so perfekt auf den Punkt gegart werden wie in Kupfer. Das Kochgeschirr der Kupfermanufaktur ist daher perfekt für die Verwendung auf Gasherden und seit 2010 in einer speziellen Serie auch für Induktionsherde.

Originalgröße Kupfer PfannenAuf Schloss Weitenburg in Baden Württemberg und in Eppingen bei Heilbronn hat die Kupfermanufaktur ihre Büroräume und die Herstellung. Die Fertigung des Kupfergeschirres findet dort mit wenigen Handwerksmeistern in traditioneller Handarbeit statt. Jeder Topf und jede Pfanne zeichnet sich durch höchste Funktionalität und ein einzigartiges Design kombiniert mit einer sehr guten Haptik aus.

Neben Pfannen und Töpfen mit Edelstahleinlage gehören zu den beliebtesten Artikeln der Kupfermanufaktur die Spezialisten komplett aus Kupfer, wie Rührschüsseln und Töpfe für Marmelade. Kupfer Stielkasserollen sind für komplizierte Saucen ideal, da zum richtigen Zeitpunkt und mit unmittelbarer Wirkung die Temperatur gleichmäßig über den gesamten Topf verteilt wird.

Die Kupfermanufaktur Weyersberg produziert sehr hochwertige Küchenutensilien. Bei einer ordunungsgemäßen Nutzung haben Sie ein Leben lang Freude an den Töpfen, Pfannen und Brätern.

Der Eigentümer der Kupfermanufaktur, Marc Weyersberg, hat diese im Jahr 2009 von der Familie Krafft übernommen. Fredderik Krafft bringt sich auch heute noch in die einstige Familienunternehmung ein. Marc Weyersberg war vor seiner Tätigkeit als Unternehmer Verkaufsleiter von Le Creuset Deutschland und hat aktuell die deutsche und österreichische Generalhandelsvertretung der schwedischen Manufaktur Skeppshult für Gusseisen Kochgeschirr.

Kupfer Kochgeschirr der Kupfermanufaktur

Als Wärmeleiter und Wärmeverteiler ist Kupfer das überragende Metall. Selbst geringste Temperaturveränderungen wirken sich unmittelbar auf die Zubereitung aus. Die Wärmeleitfähigkeit von Kupfer ist 25-fach höher als bei Edelstahl und 9-fach höher als bei Aluminium.

Die meisten Teile der Kupfermanufaktur bestehen zu 90 % aus Kupfer und 10 % Edelstahl. Die Edelstahl Einlage dient dazu um Reaktion mit Lebensmitteln zu verhindern und Reinigung zu erleichtern. Beide Metalle werden durch eine neues Verfahren in der Oberflächentechnik miteinander verbunden.

Mit der Zeit bildet sich auf dem Kupfer außen eine dunkle Patina. Wenn sie unerwünscht ist, kann diese Oxidation beseitigt werden. Mittels des Kupferreinigungsmittels, welches von der Kupfermanufaktur zur intensiven Pflege angeboten wird, lässt sich Kupfer sehr einfach reinigen und polieren. Als Hausmittel für die regelmäßige Beseitigung der Patina kann eine Mischung aus 1 Tasse Essig, Saft einer halben Zitrone, 1 Esslöffel Salz und 0,5 Tassen Wasser verwendet werden. Mit dem Hausmittel wird das Kupfer eingerieben und später nachpoliert.

Ein direkter Kontakt zum Hersteller ist möglich über Kupfermanufaktur Weyersberg GmbH, Weitenburg 1, 72181 Starzach, info@kupfermanufaktur.com

3 von 3 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden. Die Abgabe von Bewertungen ist nur angemeldeten Nutzern möglich. Wir prüfen vor Freigabe der Bewertung, ob das bewertete Produkt bei uns erworben wurde.


3 Bewertungen

31. Januar 2023 10:01

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Kupfer Sautoir mit Griffen Keramik Induktion

Angenehme Größe, sehr gut zu Handhaben mit den beiden Griffen. Das Kochgut bleibt schön lange warm.

06. November 2017 05:51

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Hervorragendes Produkt

Ich bin sehr zufrieden. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist phantastisch. Für Induktion gibt es nichts besseres. Die Sautoir sieht auch noch sehr schön aus. Ich hätte sie gerne ohne Beschichtung gekauft, aber die gibt es im Moment nicht.

03. Juni 2017 07:59

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Top

Würde gerne mehr als 10 Punkte geben. Tolle Pfanne!