Startseite | Neuheiten und Trends | FLSK Isolierflaschen

FLSK Isolierflaschen

« Schön heiß oder eiskalt genießen »

Heiße oder kalte Getränke, die eventuell auch noch kohlensäurehaltig sind, in einer Thermoskanne zu transportieren ist immer wieder ein Abenteuer, vor allem für die Tasche, in der sich die Kanne befindet. Wir haben uns auf die Suche nach einer wirklich dichten und guten Thermoflasche gemacht und dabei FLSK Isolierflaschen, sprich [fla:sk] entdeckt. Da diese uns restlos begeisterte, wollten wir Sie unbedingt hier vorstellen.

Isolierflasche oder Thermoskanne

FLSK Trinkflasche / Isolierflasche 0,75 l

„Hält kalt, hält heiß – ohne Feuer, ohne Eis.“ So hatte Reinhold Burger aus Brandenburg, der 1903 die doppelwandige „Thermoskanne“ hatte patentieren lassen, diese beworben. 1904 wurde der Name „Thermos“ als geschütztes Warenzeichen eingetragen. So dominierten die „Thermosflaschen“ Jahrzehnte lang, auch mangels ebenbürtiger Konkurrenz, den Markt und der Begriff Thermosflasche wurde zum Synonym für Isolierflaschen, was der korrekte Begriff wäre. Aber man bittet ja auch um ein Tempo und nicht um ein Papiertaschentuch.

Die FLSK ist eine gelungene, stylische Mischung aus Thermoflasche und Tableware.

Sie ist etwas Besonderes und macht in jeder Situation eine hervorragende Figur, immer sticht sie positiv mit ihrem minimalistischen Design sofort ins Auge – egal wo sie auftaucht: ob als Trinkflasche beim Sport oder am fein gedeckten Tisch als Isolierflasche für Tee – sie verkörpert moderne, zeitgemäße und kompromisslose Trinkkultur.

FLSK Trinkflasche / Isolierflasche 0,75 l

Kalter Tee oder lauwarme Limo – nicht mit uns!

Mehr als 100 Jahre nach der Patentanmeldung der Thermoskanne sehen wir uns einer neuen Erfindung gegenüber: FLSK Isolierflaschen halten ganze 18 Stunden heiß sowie 24 Stunden kühl. Wir haben es getestet und füllten 100 °C heißes Wasser in eine durch warmes Wasser vorgewärmte FLSK Isolierflasche. Nach exakt 18 Stunden haben wir die Temperatur gemessen: Das ehemals kochende Wasser wies immer noch 72 °C auf. Damit wäre die Flüssigkeit viel zu heiß zum Trinken gewesen. Für jedes unbeheizte Thermosgefäß ist das ein wirklich beachtenswerter Wert, der sich sehen lassen kann. Dieser hervorragende Isolationswert beruht auf der innovativen VICC®-Technologie.

FLSK Trinkflasche / Isolierflasche 1 l

VICC® – Das Neue an den Isolierflaschen

VICC® bedeutet Vacuum Insulated Copper Coating. Mit diesen zwei Bestandteilen, dem Vakuum sowie der Kupferbeschichtung wird die unschlagbare Isolierleistung der FLSK Isolierflaschen erreicht. Das Vakuum zwischen den zwei Wänden aus robustem Edelstahl sorgt dafür, dass kein Wärmeaustausch stattfinden kann. Es gibt keine Wärmebrücken, die zu einem Verlust von Temperatur führen könnten. Nur Materie kann leiten und wo diese wie beim Vorliegen eines Vakuums fehlt, findet auch keine Leitung statt. Die Isolation ist fast perfekt. Lediglich eine geringe Strahlungswärme kann übertragen werden.

Das Copper Coating, die Kupferbeschichtung der äußeren Seite des innen liegenden Flaschenkörpers trägt zusätzlich zur guten Isolationsfähigkeit der Flasche bei. Die Langlebigkeit und Robustheit der Flasche wird durch den verwendeten hochwertigen Edelstahl sichergestellt.

FLSK ReinigungsperlenObwohl die VICC® Technologie das momentan innovativste und effektivste Mittel der Isolation auf dem Markt ist, kann es die Temperatur leider nicht unendlich halten. Den größten Temperaturverlust verursacht bei Thermoskannen immer der Deckel und so ist es leider auch bei der FLSK. Um den Schwund so gering wie möglich zu halten, haben Entwickler die Flaschendeckel mit einem absolut passgenauen Gummiring ausgestattet, der perfekt abdichtet. Die Temperatur kann über einen großen Zeitraum gehalten werden – nur halt nicht ewig.

Robust und dicht bis zum letzten Tropfen – selbst beim Sport

Die FLSK Isolierflasche verfügt über einen Ausguss mit geringem Durchmesser. Um absolute Dichtigkeit gewährleisten zu können, haben die Macher der Thermoflasche aus Edelstahl bewusst das Design so gewählt und den Deckel sehr eng angepasst. Das macht ihn absolut dicht und sogar bei sprudelnden Getränken mit Kohlensäure ist er vollkommen auslaufsicher. Ständige Erschütterungen wie beim Joggen tun dem keinen Abbruch.

FLSK Flaschen eignen sich gut für Sportler
© mooshny / Fotolia.com

Diese innovative Trinkflasche ist aber nicht nur dicht, sie ist zudem sehr stoßsicher und robust. Da sie nicht wie viele andere Thermosflaschen einen Glasinnenkörper besitzt, kann dieser auch nicht beim versehentlichen Fallenlassen zerbrechen. An dieser Flasche ist nichts, das brechen könnte. Außerdem ist sie dank des verwendeten Edelstahls komplett geschmacksneutral, egal was man mit ihr warm oder kalt halten möchte. Sie ist das personifizierte Unterstatement: schlicht und dabei absolut edel.

FLSK Trinkflasche / Isolierflasche 0,5 lDie Traummaße einer Flasche

Die große FLSK-Version verfügt über ein Fassungsvermögen von exakt 1 Liter. Damit bietet sie ausreichend Volumen um sie als mobile Kaffeekanne für 4 Personen Kaffee aus dem heimischen Vollautomaten zum Picknick mitzunehmen oder für leckeres, eiskaltes Wasser zum Durstlöschen nach dem Joggen. Die 1000 ml sind in jedem Fall ausreichend und ein wunderbarer Kompromiss zwischen riesigem Fassungsvermögen und geringem Gewicht. Das Eigengewicht der Flasche beträgt gerade einmal 510 Gramm.

Die grüne Seele der Isolierflaschen

Die moderne FLSK Flasche macht es jedem einfach, nachhaltig zu handeln, ohne Mehraufwand zu betreiben: Jedes Mal, wenn die Flasche anstelle eines Einwegbehälters, sei es ein Pappbecher oder eine Plastikflasche benutzt wird, ist das ein Bekenntnis zu Nachhaltigkeit.

FLSK Trinkflasche / Isolierflasche 1 lDie Nachhaltigkeit steckt in jeder Kleinigkeit der FLSK Isolierflaschen. Das Design ist ökologisch, die Produktion in allen Punkten fair und die Transportwege werden auf klimaneutrale Art und Weise erledigt. Der verwendete hochwertige Edelstahl vom Typ 304 ist ausgesprochen langlebig, vollständig recycelbar und mit nur sehr wenigen Reinigungsmitteln, wie beispielsweise die FLSK Reinigungsperlen, ganz einfach sauber zu halten. Selbstverständlich ist die Thermoflasche zu 100 % frei von Schadstoffen sowie von BPA. Bei der Herstellung werden nur umweltschonende Verfahren eingesetzt, die verglichen mit der Herstellung von Kunststoffflaschen bedeutend weniger Energie erfordern. Und beim Transport wird auf Umweltfreundlichkeit mit verringertem CO2-Ausstoß größten Wert gelegt.