Startseite | Neuheiten und Trends | GEFU Spiralschneider, Flotte Lotte & Co.

GEFU Spiralschneider, Flotte Lotte & Co.

« Küchengeräte von GEFU in Sallys Welt »

Saliha Özcan, bekannt unter dem Namen „Sally“, ist der Shootingstar der YouTube Koch- und Backszene. Jeder kennt sie und fast alle mögen ihre offene, unkomplizierte Art, mit der sie ihre Rezepte den Zuschauern näherbringt und Lust darauf macht, diese zu kochen oder zu backen. Ihre 1,16 Millionen Abonnenten auf YouTube, 360.000 Fans auf Facebook sowie 430.000 Follower auf Instagram belegen ihren Erfolg und „Sallys Welt“ ist mittlerweile Deutschlands größter sowie bekanntester Foodkanal geworden. Nun hat sie mit einer eigenen Show „Sally backt“ auf VOX auch die TV-Zuschauer mit ihrer Backleidenschaft angesteckt.

Aus Überzeugung gut

Sally benutzt, und das nicht nur in ihren öffentlichen Auftritten, lediglich Utensilien, die sie auch privat einsetzt und nur dann, wenn ihr Nutzen, ihr Handling sowie ihr Design genau dem entsprechen, was sie von einem Küchenwerkzeug erwartet. So wundert es nicht, dass in ihrer Backshow „Sally backt“ immer wieder GEFU Küchengeräte im vollen Einsatz zu sehen sind. Saliha Özcan kocht und backt leidenschaftlich und das oft mit einem Küchenhelfer der Marke. Der Küchenstar ist jung, modern, innovativ und doch solide und effektiv – genauso wie Ihr GEFU Küchenwerkzeug, von denen die YouTuberin zu 100 % überzeugt ist.

Gefu Früchte- und Tomatenteiler

Ein hoher Anspruch in jeder Hinsicht

GEFU, der Betrieb der Gebrüder Funke KG; der 1943 im sauerländischen Eslohe gegründet worden war, bot damals Küchengeräte aus Edelstahl für den Haushalt an. Schnell sprach sich herum, wie qualitätsvoll das Küchenwerkzeug war. So finden sich mit Sicherheit in vielen Haushalten Schäler, Raspeln und Reiben sowie Exemplare der berühmten Flotten Lotte, die schon bei der Großmutter ihren Dienst tat und es bis heute tut. Doch es war nicht nur die Qualität der Küchengeräte, die damals wie heute überzeugte. Es war gleichermaßen die Funktionalität sowie das durchdachte Design, mit dem das Küchenwerkzeug aufwarten konnte. Für das neue Jahrtausend rüstete sich das Unternehmen mit einem neuen Logo, modernerer Präsentation der Küchengeräte sowie einem designtechnisch erneuertem Sortiment. Über 400 Arten von Küchenwerkzeug werden mittlerweile in dem mittelständischen Unternehmen, das weiterhin in Eslohe seinen Sitz hat, hergestellt. Auch international genießen die Küchengeräte aus dem Sauerland einen hervorragenden Ruf und Kochbegeisterte, ob Profis oder ambitionierte Amateure, schwören auf die Marke GEFU und ihre innovativen Küchengeräte.

Gefu Vierkantreibe

Eine Sendung mit jungen Backkünstlern

Ganz nach dem Motto „Entdecke deine Kochkunst“, dem Firmenslogan der Firma GEFU, lädt Sally junge Menschen ein, mit ihr zu backen. Sie weckt so den Ehrgeiz in ihnen, ihre eigene Kochkunst zu entdecken. Mit dem richtigen Werkzeug sowie den Tipps und Tricks der YouTuberin gelingen jungen Tortenkünstlern wahre Wunderwerke. Auch auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ oder in ihrem Blog motiviert die Koch- und Backfee aus dem Internet immer wieder dazu, doch selbst zu kochen und zu backen sowie auf Fertigprodukte zu verzichten, indem sie einfache Alternativen dazu aufzeigt.

Coole Spiralen aus Gemüse und Obst

Gefu Spiralschneider SpiralfixSally stellt mit dem GEFU Spiralschneider Rote Beete- sowie Zwiebelspiralen für den Halloweenburger her. Nachdem der Gemüsescheider am Werk war, wird die Rote Beete kurz angebraten und dann mit Orangensaft sowie Kreuzkümmel abgeschmeckt. Ein wenig Honig verleiht den letzten Pfiff. Mit dem Spiralschneider kreiert man so eine wirklich schnelle Gemüsebeilage, die Aufsehen, nicht nur wegen des Aussehens, erregt. Wer beim Schneiden von Zwiebelringen nicht weinen will, der schneidet einfach die Zwiebel mit dem Spiralschneider in schöne Korkenzieherlocken.

Das geht wunderbar schnell, sodass keine Tränen vergossen werden müssen. Nach dem Wenden in Mehl werden die Zwiebelspiralen kurz in heißem Fett frittiert und dann auf Küchenkrepp entfettet. So erhält man für Burger, Steaks oder Käsespätzle herrlich knusprige Zwiebeln. Das funktioniert übrigens auch mit Kartoffeln. Und wie attraktiv sieht eine Gemüse-Consommé aus, in der Sellerie, Möhre und Pastinake mit dem Spiralschneider geschnitten wurden? Wie wallende Locken schwimmen diese in der Suppe und machen Appetit. Hier greifen selbst Gemüsemuffel zweimal zu.

Gefu Spiralschneider Spirelli XL Premium Set

Eine Reibe, die so scharf ist, dass sie schneidet

In ihrem Rezept Crunchwrap XXL zeigt Sally sehr eindrucksvoll wie die Trommelreibe TRANSFORMA® funktioniert und vor allem, dass der Käse damit nicht zerrissen, sondern fein geschnitten wird. Selbst große Mengen Käse, wie er im Rezept benötigt wird, meistert der GEFU Küchenhelfer spielend. Aufgrund der Lasercuttechnik sind die Zähne so scharf, dass es sogar möglich ist, relativ weichen Käse wie jungen Gouda zu reiben. Aber auch Gemüse für Rohkostsalate, Schokolade oder Mandeln für den Kuchen werden perfekt gerieben oder geraspelt. Mithilfe des Scheibeneinsatzes lassen sich Kartoffeln für das Gratin Dauphinois auch für eine ganze Abendgesellschaft in Windeseile in dünne Scheiben schneiden. Die Schlangengurke wird mit dem Spiralschneider ganz schnell für den Salat vorbereitet. Von ganz fein geriebenem alten Parmesan bis zu groben Schokoraspeln und ganzen Gemüsescheiben lässt sich mit diesem multifunktionalem GEFU Küchenhelfer fast alles genau nach Wunsch zerkleinern.

Gefu Trommelreibe Transforma Küchenreibe

Apropos Salat: Sollte es mal nicht Rohkost- oder Gurkensalat sein, sondern ein Blattsalat, der gewaschen werden muss, kann dieser mit der Speedwing Salatschleuder aus der Serie der GEFU Küchengeräte, wie es Sally vormacht, ganz schnell und komfortabel trocken geschleudert werden. So kann das leckere Dressing nicht durch am Salat haftendes Wasser verdünnt werden.

Es geht weiter mit packenden Ideen und innovativen Küchengeräten

Es werden natürlich weitere Folgen der TV Sendung mit neuen, netten Kandidaten und hippen Ideen gedreht. Aber auch der YouTube Kanal „Sallys Welt“ bleibt mit Sicherheit mindestens so interessant und authentisch, wie er es bisher war. In den Sendungen werden immer wieder faszinierende, hilfreiche und praktische Küchengeräte verwendet, mit denen man gerne arbeitet. Oft erklärt Sally, warum sie gerade dieses Küchenwerkzeug den anderen vorzieht und was die Besonderheiten sind. Hier gibt es für Zuschauer also viele Informationen und echten Mehrwert.

Gefu V-Hobel Violi

Die noch kommenden Folgen werden wie die bisher gesendeten, spannend und interessant sein. Der Slogan „Entdecke deine Kochkunst“ wird mit Sallys Inspirationen und dem bei „Sally backt“ im Einsatz befindlichen Küchengeräten ganz leicht zum eigenen Motto. Kochen und Backen mit gutem, soliden und dabei schickem Küchenwerkzeug macht natürlich gleich doppelt Spaß.